Heute möchte ich euch ein besonderes und motivierendes Buch vorstellen, das euch einige Ideen liefert, wenn es darum geht, die von euch gesetzten Ziele besser zu erreichen. Die Rede ist von dem neuen Buch von Martin Schranz, das den Namen „Get Stuff Done: Die Kunst, Ziele zu erreichen“ trägt. Wenn ihr euch in der Welt des Internetmarketings auskennt, habt ihr sicher auch schon von dem Autor gehört, denn Martin Schranz ist in diesem Bereich sehr bekannt. Es gelang ihm innerhalb weniger Jahre, sich mit seinem Start-up zu einem Marketing-Experten zu entwickeln. Das Wissen, das er sich im Laufe der Jahre angeeignet hat, teilt er stets in Seminaren und Büchern. Sein aktuelles Buch habe ich mir bereits genauer angeschaut und möchte es euch jetzt gerne vorstellen.

Martin Schranz

Worum geht es in dem Buch?

In seinem aktuellen Buch „Get Stuff Done: Die Kunst, Ziele zu erreichen“ richtet sich Martin Schranz insbesondere an Menschen, die sich nach dem Luxusleben sehnen, auf der Suche nach großem Reichtum sind oder nach mehr Erfolg streben. Seiner Meinung nach sind die wenigsten Menschen, die derartige Ziele haben, auch wirklich bereit alles zu tun, was erforderlich ist, um sie zu erreichen. Martin Schranz hatte früher selber den dringenden Wunsch, mehr aus seinem Leben herauszuholen. Trotz großer Bemühungen und vieler Versuche blieb der gewünschte Erfolg lange aus. Er rutschte stattdessen mehr und mehr in die Pleite. Irgendwann belief sich sein Vermögen auf nur noch 70 Euro. Daraufhin brach er all seine bisherigen Zelte ab und veränderte seine innere Einstellung. Er stellte alle Weichen auf Erfolg und es gelang ihm in ein paar Jahren, sich nicht nur eine neue Existenz aufzubauen, sondern ein Millionenvermögen. In diesem Buch zeigt Martin Schranz, mit welchen Strategien, Denkweisen und Schritten es ihm gelang, seine Ziele zu erreichen und worauf es ankommt, wenn ihr eure Vorhaben in die Realität umsetzen wollt. Obwohl der Weg zum Erfolg nicht immer entspannt, fair und einfach ist, zeigt der Autor, wie es euch dennoch gelingen kann, erfolgreich zu sein. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und erzählt von der hässlichen und ungeschminkten Wahrheit. Ich habe das Buch über den Selfmade-Millionär regelrecht verschlungen und konnte einige Lehren daraus ziehen. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch auch als Geschenk mit besonderer Bedeutung, wenn ihr jemanden kennt, der sich hohe Ziele gesetzt hat.

Über den Autor

Martin Schranz stellte schon früh fest, dass in Big Data ein großes Potential steckt. Aus diesem Grund gründete er die GSG Master AG und wollte mit dieser das Potential von Big Data bestmöglich ausschöpfen. Er begann mit einem kleinen Unternehmen, das nur wenige Mitarbeiter hatte. Heute ist die GSG Master AG eine gut positionierte und erfolgreiche Aktiengesellschaft. Bei allen Projekten ist dabei das E-Mail-Marketing der Grundpfeiler. Der Erfolgsweg von Martin Schranz war nicht immer geradlinig. Er musste einige Rückschläge einstecken. Dennoch brachte er sich immer wieder auf die Erfolgsspur zurück und teilt die Erlebnisse, die er auf seinem Weg sammelte, nun in seinem aktuellen Buch mit seinen Lesern. Kein Wunder, denn das Netzwerken, das Teilen des eigenen Know-hows und das gemeinsame Suchen nach neuen Wegen sind wichtige Eckpfeiler von Martin Schranz Konzept. Deshalb tritt er auch als Business Angel auf. Erfolg heißt für ihn nicht, sein Wissen als Geheimnis sicher zu hüten. Er will jungen Unternehmen auch helfen, indem er sie mit Geld und mit seinem Wissen unterstützt. Martin Schranz weiß, worauf es bei gutem Online-Marketing ankommt und teilt dieses Wissen gerne. Denn er agiert immer nach der Devise: Wenn du etwas gibst, bekommst du auch wieder etwas zurück.