Jetzt ist es amtlich – ich bin ein Iron Buchblogger!
Ein was? Kennen Sie nicht? Okay, kann ich verstehen, mir war die Idee der „Iron Blogger“ bis vor einigen Wochen auch noch völlig unbekannt. Finde ich aber ein tolle Idee, damit ich im Alltagstrott nicht ständig vergesse, meinen Blog mit neuen Berichten zu füttern.
Also worum geht es beim „Iron Blogging“? Ganz einfach: den inneren Schweinehund auf Trab zu bringen, auch wenn mal so überhaupt keine Lust hat, den eigenen Blog zu füttern.
Ab sofort heißt es also auch für mich, jede Woche bis Montags 0:00 Uhr mindestens einen Beitrag hier auf meinem Blog BuecherSammler zu veröffentlichen. Wenn ich mal eine Woche nichts schreibe, muß ich zur „Strafe“ einen Euro in die Iron Buchblogger-Kasse zahlen. Der Inhalt der Kasse wird dann gemeinsam auf den Kopf gehauen – das erste Treffen unserer Gruppe ist für den 12 Oktober auf der Frankfurter Buchmesse geplant.
Nun ist Frankfurt ja leider nicht gerade bei mir um die Ecke – mal sehen, ob ich es schaffe, dort teilzunehmen. Wäre natürlich echt super, mal den einen oder anderen Blogger persönlich kennenzulernen.
Auf jeden Fall ist es eine hervorragende Methode, auf diese Weise durch eine Art „virtuellen A….tritt“ die doch manchmal aufkommende Schreibfaulheit zu vertreiben!
Die Iron Blogger haben auch hier eine „Zentrale“ im Internet.
Was halten Sie von der Idee der Iron Blogger? Oder sind Sie schon dabei?